gefasel und anderer bla

Dienstag, Dezember 27, 2005

22c3: Erste Eindrücke

22c3:

Gestern bin ich nach 7 Std und ca. 700km Autofahrt in Berlin angekommen.
Hier ist alles schneebedeckt, auch die Autobahn war ziemlich zu und daher war die Fahrt weniger angenehm.

Habe dann gestern auch direkt mein Ticket geholt um mir die Schlange am 1. Tag zu sparen.

Mein Hotel ist gut gelegen (1 km vom Alex) und ich habe nichts zu beanstanden. Eigene Garage, 24 Std. offen, auch die Bar.

Zum Congress:
Die Stimmung scheint viel entspannter als im letzten Jahr. Die Säale sind nicht so überfüllt und auch das Hackcenter ist viel einladender. Also weniger stickig und schön beleuchtet. Dafür ist aber auch weniger Platz.

Das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Sowohl Fest- als auch WLAN. Das war im letzten Jahr auch nicht so und dafür muss ich an der Stelle mal meinen Respekt an die Jungs aussprechen, die hier über Weihnachten auf gebaut haben.

Insgesamt ist die Orga sehr gut. Von der Beleuchtung habe ich allerdings ein bischen mehr erwartet. Da bin ich noch von der WTH verwöhnt.

Fotos kann ich im Moment noch nicht posten. Muss erstmal ein Kartenlesegerät auftreiben. Kommt aber noch. *hoff*