gefasel und anderer bla

Donnerstag, Dezember 29, 2005

22c3: Sturmwarnung

22c3:

Gestern Abend gab es eine Sturmwarnung. Der Sturm sah im Endeffekt allerdings so aus, dass es halt geschneit hat. Nicht mal sonderlich heftig, aber dafür langanhaltend. Auf den Straßen liegt jetzt so viel Schnee wie vorher auf den Bürgersteigen und der Rest der Landschaft ist tatsächlich mit den angekündigten 15 cm Schnee bedeckt. Aber von Sturm oder Schneechaos keine Spur.
Soviel Schnee habe ich in einer Großstadt auch noch nicht gesehen. In meinen Breitengraden beleibt in größeren Städten kaum Schnee liegen, dafür in ländlichen und höher gelegen Gegenden.
KA ob hier in Berlin so Wetter eher üblich ist, zumindest scheinen die Leute hier gelassen zu bleiben. In anderen Städten die ich kenne gibts direkt ein Verkehrschaos sobald die erste Schneeflocke fällt.